Namen der Autoren: [ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ] |
Faulstich, Hans (1980)
Zur Sequenzierung von Unterrichtsplänen. In: Ramge, Hans (Hg.): Studien zum sprachlichen Handeln im Unterricht, S.28-48
(B) s. Ramge, Hans 1980
(S) 28f, 33-47 passim
Fehlenberg, Dirk / Simons, Claudia / Köhle, Karl (1982)
Ansätze zur quantitativen Untersuchung ärztlicher Interventionen im Visitengespräch. In: Köhle, Karl / Raspe, Hans-Heinrich (Hg.): Das Gespräch während der ärztlichen Visite. Empirische Untersuchungen. München: Urban & Schwarzenberg, S.232-248
(B) Arzt-Patient / Visite / quantitative Methoden / Gesprächssteuerung
(S) 240-244
Feldbusch, Elisabeth / Huber, Josef / Jäger, Siegfried / Prösel, Susan (1973)
Sprechen und soziale Schicht. Ein neues Verfahren zur schichtspezifischen Analyse geschriebener und gesprochener Sprache. Werkstattbericht aus dem Forschungsprojekt "Schichtspezifischer Sprachgebrauch von Schülern", Hagen / Duisburg, Leitung: Siegfried Jäger. (Athenäum-Skripten Linguistik 11). Frankfurt / M.: Athenäum
(B) Jugendsprache
(K) s. Jäger, Siegfried / Fischer, Veronika / Küchler, Raimund / Schmidt, Erich / Wolf, Margret (1977):
Sprache – Praxis des Bewußtseins
Feldbusch, Elisabeth / Pogarell, Reiner / Weiss, Cornelia (Hg.) (1991)
Neue Fragen der Linguistik. Bd 1: Bestand und Entwicklung, Bd 2: Innovation und Anwendung. Akten des 25. Linguistischen Kolloquiums, Paderborn 1990. (Linguistische Arbeiten 270/271). Tübingen: Niemeyer
Felderer, Brigitte (1986/1987)
Fragestrategien in TV-Interviews – eine textlinguistische Analyse von ZiB II Interviews mit den beiden Präsidentschaftskandidaten. In: Gruber, Helmut / Wodak, Ruth (Hg.): "Jetzt erst recht?!", S.63-78
(B) Medien / Zeit im Bild-Sendung (ORF): Rudolf Nagiller interviewt Kurt Steyrer und Kurt Waldheim zur Sicherung der Pensionen
(S) 74-76
Feldweg, Helmut (1988)
CHILDES. Nijmegen: Max-Planck-Institut für Psycholinguistik
(B) Beschreibung der Textdatenbank CHILDES und ihrer Korpora
Felix, Sascha W. (1978)
Linguistische Untersuchungen zum natürlichen Zweitspracherwerb. München: Wilhelm Fink
(B) Englisch / Syntax
(K) Longitudinalstudie (5-10 Monate) mit vier Kindern im Alter zwischen 2;7 und 7;1 (L1 Englisch, L2 Deutsch)
(S) 47-217 passim
(T) überwiegend einzelne Äußerungen
Fengler, Christa / Fengler, Thomas (1980)
Alltag in der Anstalt. Wenn Sozialpsychiatrie praktisch wird. Eine ethnomethodologische Untersuchung. Rehburg-Loccum: Psychiatrie-Verlag.
(B) Arzt-Personal-Patient / Sozialpsychiatrie
(S) 26, 36-39, 57f, 71f, 149-152, 170-182 passim, 225f, 244-250, 268-364 passim
**
Fickermann, Ingeborg (1994)
Mündliche und schriftliche Instruktionen. In: Ehlich, Konrad / Noack, Claus / Scheiter, Susanne (Hg.):
Instruktion durch Text und Diskurs, S.79-99
(B) Anleitender-Probanden / Einweisung in den Gebrauch einer Nähmaschine / Aufspulen des Unterfadens
(S) 91-99
(T) 89, HIAT
Fiehler, Reinhard (1980)
Kommunikation und Kooperation. Theoretische und empirische Untersuchungen zur kommunikativen Organisation kooperativer Prozesse. Berlin: Einhorn
(B) Meister-Lehrling / Freunde / Montage einer Torsteuerung / Montage einer Tischtennisplatte nach Gebrauchsanleitung / Umzug in eine andere Wohnung / Kochen einer Paella / Kooperationsformen / Kommunikationsbedarf
(K) Videoaufzeichnungen
(S) 258-330
(T) 3 vollständig transkribierte Arbeitsabläufe mit je 2 Personen
**
Fiehler, Reinhard (1982)
Instruktionsstile. In: Detering, Klaus / Schmidt-Radefeldt, Jürgen / Sucharowski, Wolfgang (Hg.):
Sprache erkennen und verstehen, Bd 2, S.221-241
(B) Einweisung ins Maschinenschreiben / Instruktionen
(S) 227f
Fiehler, Reinhard (1983)
Definitionsmacht. Probleme in Instruktionen der betrieblichen Ausbildung. In: Jongen, René / de Knop, Sabine / Nelde, Peter H. / Quix, Marie-Paule (Hg.): Sprache, Diskurs und Text, Bd 1, S.229-238
(B) Betrieb / Instruktionen / Definitionen
(S) 233, 234f, 236
(T) HIAT
Fiehler, Reinhard (1985)
Kommunikation und Emotion. In: Kürschner, Wilfried / Vogt, Rüdiger / Siebert-Nemann, Sabine (Hg.): Sprachtheorie, S.201-212
(B) Alltag / Emotion
(S) 212
(T) HIAT
Fiehler, Reinhard (1986a)
Zur Konstitution und Prozessierung von Emotionen in der Interaktion. In: Kallmeyer, Werner (Hg.): Kommunikationstypologie, S.280-325
(B) Mieterhöhung / Zahnarzt / Grippe / Zuspätkommen / Emotionen
(K) fremdes Material
(S) 318-322
(T) 317
Fiehler, Reinhard (1986b)
"Das war doch n ziemlicher Schlag vors Kontor wieder". Zur Thematisierung von Erleben und Emotionen in der Interaktion. In: Hartung, Wolfdietrich (Hg.): Untersuchungen zur Kommunikation, S.173-185
(B) Gesprächspsychotherapie / s. Fiehler, Reinhard 1990
(S) 185
Fiehler, Reinhard (1990)
Kommunikation und Emotion. Theoretische und empirische Untersuchungen zur Rolle von Emotionen in der verbalen Interaktion. (Grundlagen der Kommunikation und Kognition). Berlin: de Gruyter
(B) Kaffeetrinken: Mieterhöhung / Mutter-Tochter: Zuspätkommen / Familiengespräch: Schuhe ausziehen / Betriebliche Ausbildung: vergessenes Schild / Erzählung: Autoreparatur / Gespräch zwischen Freunden: Ullas Besuch / 8 Ausschnitte aus Psychotherapie-Sitzungen: Geben und Nehmen, Eheprobleme / Fernsehstreitgespräch Günter Wallraff – Thyssen-Mitarbeiter u.a. / Fernsehstreitgespräch Heiner Geißler – Friedhelm Farthmann u.a. um §218 / Fernsehstreitgespräch um Munitionstransporte / Emotion / Redensarten
(K) teils eigenes Material, teils von W.Kallmeyer, M.Kastner, G.Brünner, R.Weingarten
(S) 272-324
(T) teils Kallmeyer / Schütze, teils HIAT
**
Fiehler, Reinhard (1992)
Kommunikationstraining und Diskursanalyse. Möglichkeiten und Grenzen diskursanalytischer Kommunikationsberatung. In: Fiehler, Reinhard / Sucharowski, Wolfgang (Hg.): Kommunikationsberatung und Kommunikationstraining, S.329-338
(B) Vetriebsassistent-potentieller Kunde / Erfragen des Anliegens
(K) verdeckte Aufzeichnung eines Telefongesprächs
(S) 333-335
(T) HIAT
Fiehler, Reinhard (1993)
Grenzfälle des Argumentierens. "Emotionalität statt Argumentation" oder "emotionales Argumentieren"? In: Sandig, Barbara / Püschel, Ulrich (Hg.): Stilistik, Band III, S.149-174
(B) Medien / Fernsehstreitgespräch 1986 zwischen Walter Erasmy, Günter Wallraff und verschiedenen Angehörigen der Fa. Thyssen
(S) 168-174
(T) HIAT, Transkription: Gabi Spitzer
Fiehler, Reinhard (1994a)
Verkaufstraining: Simulation eines Verkaufs- / Beratungsgesprächs und ihre Besprechung. In: Redder, Angelika / Ehlich, Konrad (Hg.): Gesprochene Sprache. Transkripte und Tondokumente, S.229-271
(B) Berufsausbildung / Schulung / Verkaufsgespräch / Kommunikationstraining / Trainer-Vertriebsassistenten
(S) 234-256, 257-271
(T) HIAT, mit Tonaufzeichnung auf CD ("Besprechung")
**
Fiehler, Reinhard (1994b)
Unternehmensphilosophie und Kommunikationsschulung. Neue Wege und neue Probleme für betriebliche Kommunikationstrainings. In: Bungarten, Theo (Hg.): Kommunikationstraining und -trainingsprogramme, S.76-106
(B) Kommunikationstrainer-Vertriebsassistenten / Beratung / Verkauf / Vertrieb
(S) 94-106
(T) HIAT
Fiehler, Reinhard (1995)
Die Wiedervereinigung als Kulturberührung. Ausarbeitung von wechselseitigen Kategorisierungen und von Beziehungsmodellen im massenmedialen deutsch-deutschen Diskurs. In: Czyzewski, Marek / Gülich, Elisabeth / Hausendorf, Heiko / Kastner, Maria (Hg.): Nationale Selbst- und Fremdbilder im Gespräch, S.328-347
(B) Befragung westdeutscher Experten durch ostdeutsche Bürger zur sozialen Sicherheit, aus der ZDF-Reihe "Richtung Deutschland" / Experten-Laien-Kommunikation / Lehr-Lerndiskurs
(K) Bielefelder Forschungsprojekt "Nationale Selbst- und Fremdbilder in osteuropäischen Staaten"
(S) 334-345
Fiehler, Reinhard / Sucharowski, Wolfgang (Hg.) (1992)
Kommunkationsberatung und Kommunikationstraining. Anwendungsfelder der Diskursforschung. Opladen: Westdeutscher Verlag
**
Fiehler, Reinhard / Kindt, Walther (1994)
Reklamationsgespräche. Schulungsperspektiven auf der Basis von Ergebnissen diskursanalytischer Untersuchungen. In: Bartsch, Elmar (Hg.): Sprechen, Führen, Kooperieren, S.255-269
(B) Mitarbeiter-Kundin / Sachbearbeiterin-Anrufer / Reklamationen: Antauschaden, Staubsaugerbürste / Telefonieren
(S) 265-269
(T) HIAT
Fienemann, Jutta (1987)
Ein und dieselbe Geschichte? Erzählen auf französisch und deutsch. In: OBST 38, S.151-157
(B) 2 Interviews mit einer Fremdsprachenassistentin, einmal deutsch, einmal französisch / Erzählen / Deutschlandbild
(S) 151-156
(T) HIAT, deutsch und französisch mit deutscher Übersetzung
Fischer-Lichte, Erika (1983)
Semiotik des Theaters. Eine Einführung. Bd. 3: Die Aufführung als Text. Tübingen: Gunter Narr
(B) Theater / Pirandello: Heinrich der Vierte, in der Inszenierung von Augusto Fernandes, Städtische Bühnen Frankfurt 1978 / Semiotik / theatralische Zeichen / symbolische Interaktion
(S) 145-176
(T) Transkription mit detaillierter Beschreibung der kinesischen Zeichen und Szenenfotos
Flader, Dieter (1977)
Soziale Rolle und psychosoziale Konflikte der Rollenträger als Determinanten der Unterrichtskommunikation. In: Goeppert, Herma C. (Hg.): Sprachverhalten im Unterricht, S.115-141
(B) Schule
(S) 137f
Flader, Dieter (Hg.) (1990)
Verbale Interaktion. Studien zur Empirie und Methodologie der Pragmatik. Stuttgart: Metzler
**
Flader, Dieter (1994)
Handlungstheoretische Rekonstruktion des "Unbewußten" – exemplarische Analyse zweier psychoanalytischer Diskurse zu Antizipation und Traum. In: Redder, Angelika / Wiese, Ingrid (Hg.): Medizinische Kommunikation, S.277-288
(B) Therapeut-Klient
(S) 283-285
(T) 288
Flader, Dieter / Wodak-Leodolter, Ruth (Hg.) (1979)
Therapeutische Kommunikation. Ansätze zur Erforschung der Sprache im psychoanalytischen Prozeß. Königstein / Ts.: Scriptor
**
Flader, Dieter / Giesecke, Michael (1980)
Erzählen im psychoanalytischen Erstinterview. In: Ehlich, Konrad (Hg.): Erzählen im Alltag, S.209-261
(B) Therapeut-Klient / Erzählen / Psychoanalyse / gelebte vs. erzählte Geschichte
(K) Videoaufzeichnung in einer psychosymatischen Klinik
(S) 229-231, 251
Flader, Dieter / Grodzicki, Wolf-Dietrich / Schröter, Klaus (Hg.) (1982)
Psychoanalyse als Gespräch. Interaktionsanalytische Untersuchungen über Therapie und Supervision. (stw 377). Frankfurt: Suhrkamp
Flader, Dieter / Koerfer, Armin (1983)
Die diskursanalytische Erforschung von Therapiegesprächen. In: Redder, Angelika (Hg.): Kommunikation in Institutionen. Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) 24, S.57-90
(B) Therapeut-Klient / Psychoanalyse
(S) 77
(T) HIAT
Flader, Dieter / Hurrelmann, Bettina (1984)
Erzählen im Klassenzimmer – eine empirische Studie zum "freien" Erzählen im Unterricht. In: Ehlich, Konrad (Hg.): Erzählen in der Schule, S.223-249
(S) 241-249
(T) HIAT
Fornel, Michel de (1992)
The Return Gesture: Some Remarks on Context, Inference, and Iconic Gesture. In: Auer, Peter / Luzio, Aldo di (Hg.): The Contextualization of Language, S.159-176
(B) Gestik
(S) 161-174 passim
(T) französisch mit englischer Übersetzung
Forytta, Claus / Linke, Jürgen (1979)
Können Schüler Wissen einbringen? Ein Beispiel für Sprachliches Handeln im Unterricht. In: OBST 10, S.105-135
(B) Schule: Grammatikunterricht, Sexualerziehung / Sprechhandlungstypen
(S) 114f, 117, 123, 127, 128f
(T) HIAT
Forytta, Claus / Linke, Jürgen (1981)
Ist Unterricht "gestörte" Kommunikation? Eine Untersuchung zum sprachlichen Handeln im Unterricht der Primarstufe. 2 Bde. München: MPM Minerva Publikation München
(B) Schule, 3. und 4. Klasse / Sexualkunde: Menstruation / Deutsch: Satzanalyse / Deutsch: Fallsetzung / Sachunterricht: Einführung ins Kartenverständnis / Deutsch: Der 1. April / Kunst: Planung einer Losbude
(K) Ton- und Videoaufzeichnungen
(S) Bd 1: 166-186, 200-234; passim; Bd 2: 504-525, 552-573, 598-631, 660-99; passim
(T) zweispaltig: VK und NVK, anschließende Kommentierung
**
Forytta, Claus / Linke, Jürgen (1983)
Unterrichtsstrategien zur Abwehr von Schülerwissen (zwei Beispiele). In: Ehlich, Konrad / Rehbein, Jochen (Hg.): Kommunikation in Schule und Hochschule. Linguistische und ethnomethodologische Analysen. (Kommunikation und Institution 2). Tübingen: Gunter Narr. S.39-58
(B) Schule in Bremen, Primarstufe: Grammatik: Kasus, Straßenverkehr: Autobahnen / Beschreiben / Erklären / Argumentieren
(S) 43-47, 52ff
(T) HIAT
Franke, Wilhelm (1990)
Elementare Dialogstrukturen. Darstellung, Analyse, Diskussion. (Germanistische Linguistik 101). Tübingen: Niemeyer
(B) Alltag / Wegauskünfte
(K) 5 Dialoge, 2 davon aus Dieter Wunderlich 1978
(S) 124-126, 127-132
(T) mit NVK
Frankenberg, Hartwig (1976)
Vorwerfen und Rechtfertigen als verbale Teilstrategien der innerfamilialen Interaktion. Diss. Universität Düsseldorf
(B) nahezu textgleich mit Frankenberg 1979
Frankenberg, Hartwig (1979a)
Familienkonflikte und ihre sprachliche Bewältigung. Ein Beitrag zur pragmalinguistischen Therapieforschung. Frankfurt: Haag und Herchen
(B) Ausschnitt aus einem Ehetherapie-Gespräch / Streit über Erziehungsfragen / Interaktionsanalyse
(K) Projekt "Elternhaus und Schule" des MPI für Bildungsforschung Berlin und einer Arbeitsgruppe des Instituts für Sozialisation und Sozialpsychologie der Universität Frankfurt (Leitung: U. Oevermann)
(S) 192-255
(T) 190, mit Kommentierung der Sprechhandlungen
**
Frankenberg, Hartwig (1979b)
Gestörte Kommunikation als Reproduktion einer Beziehungsstörung in der Ehetherapie. In: Flader, Dieter / Wodak-Leodolter, Ruth (Hg.): Therapeutische Kommunikation, S.44-77
(B) Ehepaar-Therapeut / Familienleben
(K) Projekt "Elternhaus und Schule" des MPI für Bildungsforschung in Berlin und des Instituts für Sozialisation und Sozialpsychologie in Frankfurt (Leitung: U.Oevermann)
(S) 47-66
Franzke, Jürgen / Engelhardt, Thomas / Käs, Rudolf / Murko, Matthias (1984)
Der Zusammenbruch der Weimarer Republik als biographisches Ereignis. In: Kohli, Martin / Robert, Günther (Hg.): Biographie und soziale Wirklichkeit, S.261-283
(B) biographisches Erzählen
(S) 263-280 passim
French, Peter (1984)
Problem statements and directives: Some aspects of control sequences in infant classroom interaction. In: Auer, Peter / Luzio, Aldo di (Hg.): Interpretive Sociolinguistics, S.163-178
(B) britische Schule / Fragen / Auffordern
(S) 163-173 passim
(T) 176f, englisch
Frei-Borer, Ursula (1991)
Das Clubgespräch im Fernsehen. Eine gesprächslinguistische Untersuchung zu den Regeln des Gelingens. (Europäische Hochschulschriften, Reihe 21, Linguistik 101). Frankfurt / M.: Peter Lang
(B) Mediendialoge / Fernsehgespräche / Makro-Analyse / Meso-Analyse / Mikro-Analyse
(K) Videothek der Universität Basel; zahlreiche Sendungen der Serien "Club 2", "Zischtigs-Club", "Moment mal", "Der internationale Frühschoppen", "Tatsachen und Meinungen" u.a.
(S) 243-248 Transkript mit VK, NVK und Kameraführung (mit Abbildungen); 274-365 vollständiges Transkript der Club-2-Sendung "Ist Glückspiel eine Krankheit?"; passim
(T) 273; zweispaltig mit ausführlicher NVK
**
Friedrich, Georg (1991)
Methodologische und analytische Bestimmungen sprachlichen Handelns des Sportlehrers. Bedeutungen sportpädagogischer Praxis unter Berücksichtigung linguistischer Wissenschaft. (Arbeiten zur Sprachanalyse 12). Frankfurt / Bern: Peter Lang
(B) Grund- und Hauptschule, Gymnasium: Sport / Beschreiben sportlicher Bewegungen
(K) Tonaufzeichnungen von 36 Unterrichtseinheiten, teils Ton-, teils Videoaufzeichnungen
(S) Anhang: 240-275
(T) mit Auflistung von Sprechhandlungen des Sportlehrers und der Schüler im Handlungszusammenhang
**
Frier, Wolfgang (Hg.) (1981)
Pragmatik. Theorie und Praxis. (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 13). Amsterdam: Rodopi
Frier, Wolfgang / Labroisse, Gerd (Hg.) (1979)
Grundfragen der Textwissenschaft. Linguistische und literaturwissenschaftliche Aspekte. (Amsterdamer Beiträge zur neueren Germanistik 8). Amsterdam: Rodopi
Fritsche, Michael (1985)
Interkulturelle Kommunikation – ein deutsches Märchen? In: Rehbein, Jochen (Hg.): Interkulturelle Kommunikation, S.60-69
(B) Familiengespräch
(S) 64ff
(T) Dialog, türkisch mit dt. Übersetzung und deutsch
Früchtel, Frank (1995)
Modernisierung männlicher Sexualität. Schwäbisch Gmünd: Neuling
(B) 17 Tiefeninterviews mit Männern zwischen 26 und 29 Jahren
Fuchs, Harald P. / Schank, Gerd (Hg.) (1975)
s. Institut für deutsche Sprache (Hg.): Texte gesprochener deutscher Standardsprache, Bd 3
Füssenich, Iris (1981)
Disziplinierende Äußerungen im Unterricht – eine sprachwissenschaftliche Untersuchung. Dissertation Düsseldorf
(B) Schule
(S) 34ff
Füssenich, Iris (1982)
Transkript Deutschstunde. In: Redder, Angelika (Hg.): Schulstunden 1, S.45-90
(B) Schule in NRW, 7. Klasse, Deutschstunde: Betonung
(S) 45-90, vollständig transkribierte Schulstunde aufgrund einer Videoaufzeichnung
(T) HIAT
**
Füssenich, Iris (1986)
Test und Spontansprache. "So, guck, jetzt spielen wir mal damit, und ich sag dir immer, was du machen sollst!". In: Der Sprachheilpädagoge, Heft 4, S. 1-21
(B) Therapeut-Kind / Sprachdiagnose / Sprachstörungen / Kommunikation in Testsituationen
(K) Tonaufzeichnung einer Sprachdiagnose
(S) 7-19
(T) HIAT
Füssenich, Iris (1987)
Gestörte Kindersprache aus interaktionistischer Sicht. Fragestellungen, methodische Überlegungen und pädagogische Konsequenzen. Heidelberg: Edition Schindele
(B) Einkaufsspiele im Kindergarten / Aphasie
(K) Ausschnitte aus Tonaufzeichnungen von Therapieeinheiten, zum Teil entnommen aus A.Möllmanns / H.Rodenwaldt: Methoden der Gewinnung von Daten bei sprachentwicklungsgehemmten Vorschulkindern (unveröffentlichte Diplomarbeit Dortmund 1982)
(S) 261-267 passim
(T) HIAT
Füssenich, Iris (1990)
"Ich weiß nicht, was soll es bedeuten!" – Analyse kindlicher Äußerungen in der Interaktion. In: Die Sprachheilarbeit 2, S. 56-63
(B) Sprachstörungen / Sprachförderung / Semantik
(K) Ausschnitte aus der Videoaufzeichnung einer Therapie
(T) HIAT
Füssenich, Iris (1992)
Semantik. In: Baumgartner, Stephan / Füssenich, Iris (Hg.): Sprachtherapie mit Kindern, S. 80-122
(B) Therapeut-Kind / Sprachstörungen / Semantik / Bedeutungserwerb
(K) Ausschnitte aus Videoaufzeichnungen von Therapieeinheiten
(S) 106-109 passim, 116f, 120, 122
(T) HIAT
Füssenich, Iris / Heidtmann, Hildegard (1984a)
Bedeutung und Anwendung der Gesprächsanalyse innerhalb von Sprach- und Kommunikationsdiagnostik. In: Sonderpädagogik, Heft 2, S.49-62
(B) Sprachtherapie / Einkaufsspiel / Kindersprache / Sprachstörungen
(K) Tonaufzeichnungen von 20 Einkaufsspielen zwischen Therapeuten und sprachgestörten Vorschulkindern
(S) 58-60
(T) HIAT
Füssenich, Iris / Heidtmann, Hildegard (1984b)
Kommunikation trotz Sprachstörungen. OBST, Beiheft 8
(B) Kindersprache
(S) 29-34
Füssenich, Iris / Schoar, Udo (1989)
Interdisziplinäre Sprachbehindertenpädagogik – vom Kind her gesehen. In: Lotzmann, Geert (Hg.):
Verbale und nonverbale Kommunikationsstörungen, S.100-120
(B) Therapeut-Kind
(S) 106, 109f, 118
(T) HIAT
Namen der Autoren: [ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ] |
© Copyright by Reinhold Glas (Dortmund) und Konrad Ehlich (Berlin, früher: München), 2000. Letzte (technische) Änderung: 2007-09-15 | [ zum Anfang dieser Seite ] |